Hält das Akku auch gut wenn es kein originales akku ist ( IPhone )?

5 Antworten

Worin liegt da der Sinn? Gerade bei Apple ist es doch super einfach, an originale Akkus ran zu kommen. Und die kosten nichtmal wirklich mehr als Akkus von Drittanbietern. Wenn, würde ich grundsätzlich immer originale Akkumulatoren verwenden. Und wenn Drittanbieter, dann nur von Namenhaften Herstellern und kein Ebay-Zeug für 5€. Die paar Euro sind mir das Leben meines Geräts und vor allem der Arbeitsaufwand für den Tausch definitiv nicht wert. Es kann nämlich gut gehen, kann aber auch sein, dass du irgendeinen Schrott verbaust, der in Null Komma nix tot ist.

Das kann man pauschal logischerweise nicht sagen, da es ja viele verschiedene Akkus von verschiedenen Herstellern und mit unterschiedlicher Qualität gibt.

Grundsätzlich würde ich immer Original-Akkus empfehlen und die Reperatur auch direkt von Apple durchführen lassen.

Kostet dann zwar etwas mehr, aber du kannst dir sicher sein, dass du das Handy nicht in drei Monaten erneut wegen kaputtem Akku/stark verminderter Akkukapazität reparieren lassen musst.

Wenn aber qualitativ hochwertiger, aber nicht originaler Akku eingebaut wird, kann die Akkulaufzeit trotzdem gut sein, aber das Risiko dass es eben doch nicht so ist besteht.

LG

Wirst du ja dann merken 🤣. Also ich persönlich würde nur Apple Original einsetzen lassen

Dogukan600
Fragesteller

Lach Alleine Yarram

Yggdragon  27.06.2023, 00:12
@Dogukan600

Nerv nicht 🤓. Apple haben aber dann billig Akku einsetzen lassen🤣🤣

Kommt drauf an die meisten Skis werden eh nicht erkannt da sie nicht mfi Zertifikate haben

Woher ich das weiß:Hobby

Das siehst du in den Einstellungen unter Batterie und Akku Kapazität