Kann der Akku von Sony Xperia Explodieren wenn er aufgebläht ist?

3 Antworten

Richtig explodieren ist selten, aber platzen können alle Akkus, wenn sie gebläht sind, und somit das Handy beschädigen. Unbedingt den Akku aus dem Handy nehmen und entsorgen.

Woher ich das weiß:Hobby
PrincPersia
Fragesteller

Ne denn Akku werde ich nicht entsorgen, sondern in mein Schublade Lagern.

Hallo PrincPersia

Explodieren kann ein Li-Ion Akku nur wenn es keine Entgasungslöcher gibt. Da ein Handy für gewöhnlich nicht vollkommen Dicht ist, wird er nur ausgasen. Ein aufgeblähter Akku ist aber schon mehr wie grenzwertig. Entferne das Teil, bevor schlimmeres passiert.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Akku kann explodieren gerade dann wenn er aufgebläht ist.