Ist Sony Xperia Z2 Handy jetzt zum weg werfen?

1 Antwort

Wenn Akku sich bläht, dann wird es allerhöchste Eisenbahn den zu tauschen, sonst kann der hoch gehen
zB https://www.mcrepair.de/Sony-Xperia-Z2-Akkutausch

Das Z2 versteht sich auf LTE, also unterstützt es den aktuellen LTE- bzw 4G-Standard aller Provider
Vermutlich ist der CarrierService von google veraltet oder der LTE-Empfang ist schlichtweg deaktiviert

PrincPersia
Fragesteller

Also nicht nur LTE, allgemein bekommt man keine Netz. Der Xperia Z2 bekommt nur in großstädte gutes Netz. In kleinere Dörfer hat man oft pech das man gar keine Netz hat. Denn selbst ein Klapp Handy von mein Oma hat viel bessere Netz empfang als das Xperia Z2.

MichaelSAL74  13.07.2021, 15:52
@PrincPersia

Ja, wenn der Akku sich aufbläht und erzieht dann wird eben die Elektronik in Mitleidenschaft gezogen und vermutlich hat sich auch das Gehäuse schon verzogen somit sind auch die Antennen nicht mehr so geschützt an ihrem Platz wie sie sollten

Also: Entweder reparieren lassen und weiterhin oder dem Recycling-Prozeß zugeben und ein Neues kaufen