Frage von felix38, 75

Sony Xperia Z1 compact lädt nicht mehr?

Hallo zusammen,

mein Sony Xperia Z1 Compact hat einen Wackelkontakt, vor 4 Tagen ist es ausgegangen weil der Akku leer war. Wenn ich nun mein Handy auflade, leuchtet es Rot (wie es immer beim aufladen leuchtet) aber es passiert nichts.. Was meint ihr, was kann man machen? Ist es möglich den Akku zu wechseln? Ich weiß nur das die Reparaturen sehr teuer sind...

LG Felix

Antwort
von ufuk1, 58

Drücke den Ein - Aus Knopf für 5 Sekunden und dann anschließend auf Neu Starten. Wenns jetzt noch immer noch nicht geht, dann ist der Akku wahrscheinlich hin. Der Akku hat ja eh gut gehalten. Ich meine 2,5 Jahre gibt's das Handy ungefähr. Ein Akku hält meisten 1 bis 3 Jahre.

Kommentar von felix38 ,

Habe den EinAus Knopf für 5 Sekunden gehalten, es ist leider nichts paßiert. :/   Ich überlege vielleicht meinen Akku zu wechseln. Glaubst du es ist riskant es bei einem Sony Xperia selber zu versuchen?

Danke :)

Kommentar von ufuk1 ,

Hast du das Ladegerät nach dem Neustart wieder angeschlossen? Ich würde deine wichtigen Daten sichern, weil Sony übernimmt keine Haftung falls was verloren gehen sollte. Sicher es ab, erst dann würde ich Akku trennen. Ich würde es aber lieber dem Support überlassen. Zuhause machen ist ein bisschen riskant.

Kommentar von felix38 ,

Ja da hast du Recht. Ich versuche jetzt erstmal meine Daten zu sichern und dann richte ich mal an den Support

Danke für die Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten