Frage von CyborgMan, 59

Sony Xperia Z2 schaltet sich von selbst aus & wieder ein?

Hi Leute, folgendes:

Mein Sony Xperia Z2 schaltet sich in letzter Zeit sehr oft von selber aus & dann wieder an ( ein Restart sozusagen). Habe es sogar reparieren lassen, da ich dachte es wäre ein Problem mit dem Akku (die Rückseite wurde nach wenigen Sekunden ziemlich heiß, vielleicht lages auch am Prozessor). Als ich mein Handy abholen ging, meinte der Techniker in dem Laden, dass mit dem Akku alles ok wäre. Das eigentliche Problem befand sich in irgendeinem anderen elektronischen Bauteil. Als ich dann zu Hause mein Z2 getestet habe, war es immernoch so wie vorher. Zwar trat es nicht so oft auf aber das Problem war trotzdem nicht weg.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ist eventuell eine App daran schuld? Würde mich über einvpaar hilfreiche Antoworten freuen!^^

Antwort
von DrehstuhI, 42

Hast du es auf Werkszustand zurückgesetzt ?

MfG

Kommentar von CyborgMan ,

Nein

Kommentar von DrehstuhI ,

Würde ich an deiner Stelle mal probieren. Ist in vielen Fällen die einfachste Lösung und ein Versuch wert.

Kommentar von CyborgMan ,

Ist mir bewusst, aber da würden mir alle Daten verloren gehen & um ein BackUp zu machen würds mein Handy glaub icht nicht aushalten ohne mind. 1x "abzustürzen"

Kommentar von DrehstuhI ,

"um ein BackUp zu machen würds mein Handy glaub icht nicht aushalten..."

Hää ?

Mit PC Companion ein backup zu machen ist recht einfach, und Daten verliert man dann auch nicht.

Antwort
von Paris1995, 34

Das Erste was du allgemein bei handys machst ist erstmal selbst ein Neustart starten danach Werkszustand und wenn es nicht klappt dann zu reperatur aber so wie sich das anhört kann es sein das es ein Hardware/Betriebssystem Fehler ist muss ein spezialist  nach gucken meistens sorgen Viren für solche fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten