Kann es sein das der Akku vom iPhone 7 etwas kälteempfindliche ist oder geht der Akku jetzt kaputt?

2 Antworten

Alle Akkus vertragen keine Kälte. Unter 5 * C sinkt die Kapazität, bei Frost können sie ganz kaputt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Nein liegt wahrscheinlich nicht am iOS 14.2 Update.

Eher an der Kälte, das ist unabhängig von den Handy Marken das gibt es also bei jedem Gerät mit Li-Ion Akku.

Kauf dir eine etwas dickere Hülle dann passt das schon.

Leider ist dein Akku auch schon bisschen älter und nichtmehr so leistungsfähig strapazierbar wie am Anfang.

Wenn du vor hast das Gerät noch lange zu benutzen dann würde ich den Akku austauschen lassen oder warten bis es 79% Maximale Kapazität erreicht hat.