Aufgeblähter iPhone-Akku?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf garkeinen Fall weiterbenutzen und unter gar keinen Umständen aufladen! Wenn der Akku aufgebläht ist, könnte das Handy jeder Zeit eine Gefahr darstellen. Ein aufgeblähter Akku ist nicht gerade ohne!

Am besten brandsicher lagern und auf gar keinen Fall an den Ladestecker hängen, sowas kann in der Regel ganz böse enden. Schlimmstenfalls könntest du damit einen Wohnungsbrand verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Technik und elektronische Geräte
Biker0713
Fragesteller

Oh okay, ich habe es jetzt in einen Kochtopf gelegt damit es sich im Falle eines Brandes nicht weiterentzünden kann. Meinst du das passt?

Dg31one  03.09.2023, 01:40
@Biker0713

Sollte passen, zumindest besser als es irgendwo auf dem Tisch liegen zu lassen. Sollte das Gerät wirklich in Brand geraten könnte das Feuer sich nicht unkontrolliert ausbreiten und für einen riesengroßen Schaden sorgen. Im Idealfall würde das Feuer ersticken dank dem Deckel.

Dg31one  03.09.2023, 01:42
@Biker0713

Da nicht für! Dir auch noch einen angenehmen Abend.

Nicht mehr laden. Auf keinen Fall! An lassen, dass sich der Akku ganz entlädt, am besten schnell, Video abspielen bis es aus geht. Und brandsicher lagern, zum Händler, gucken ob sich Akku wechseln lässt. Benutzt du es so weiter kann das Teil dir die gesamte Bude abfackeln.

https://youtu.be/8nz5ijXcckI?si=qiDRHEKfkHrEh8fj

Biker0713
Fragesteller

Okay danke, wo soll ich es am besten lagern?

Aus Sicherheitsgründen solltest du das Teil nicht mehr benutzen und nicht einfach auf empfindlichen Flächen ablegen.

Biker0713
Fragesteller

Meinst du in einem Kochtopf mit Deckel ist es „sicher“ gelagert?

maja0403  02.09.2023, 17:42
@Biker0713

Auf jeden Fall besser als in der Tasche. Solche Akkus explodieren gerne unvermittelt. Das Aufblähen ist ein Warnzeichen, dass man wirklich ernst nehmen sollte.