Batteriekapazität auf einmal so schlecht, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lädst du das Gerät den?

Es ist zu empfehlen immer einen Stand von 20% bis 80%-85% zu halten

schlecht ist es z.B das Smartphone über einen längeren Zeitraum Dauerhaft am Strom zu lassen

Tsukino38  07.01.2021, 15:03

Danke für den Stern :D

Erst einmal schauen welche Apps im Hintergrund laufen und Energie saugen.

Diese ganzen Ortungsdienste deaktivieren, ebenso wie Bluetooth.

Die Bildschirmhelligkeit reduzieren, Lautstärke reduzieren..

LA

Es ist schlecht dein handy lange auf 0% oder 100% zu halten 50% ist eigentlich am stabielesten. SEHR schädlich ist es auch das handy während des ladens zu nutzen oder es an warmen orten zb auf der heizung aufzubewahren.

Woher ich das weiß:Recherche

Ui, da hat du mir grade Angst gemacht.. Ich habe auch ein X mit 88%. Ich kann selber zwar nichts sagen, aber der liebe Linuxaffiner hat da ja etwas geschrieben.
Ich hoffe das beste!