Maximale Kapazität Apple Iphone gering?

4 Antworten

iPad ist nicht mit iPhone zu vergleichen. Erkennt man schon aufgrund der Größe, dass ein iPhone nur ca. 1/8 so großen Akku besitzt. Aufgrund der Größe hat ein iPad Akku 1000 Ladezyklen, ein iPhone nur 500.

Die Kapazität hängt auch von der Nutzung ab. Mein iPhone 7 hat noch immer 100%, wird aber auch nur für Apple Pay benutzt.

Lass den Akkumal komplett leer werden, iPhone schalten dann aus. Warte 2-3 Stunden, dann lade den Akku mit dem Original-Netzteil, oder steck es an den Rechner. Lass den Akku ohne Unterbrechung und ohne das iPhone zu benutzen aufladen und lass es noch ein Paar Stunden weiterladen, auch wenn schon 100% angezeigt wird.

Wenn das iPhone liegt es ev. an fehlerhafter Benutzung. Öfters mal Neustart hilft, bzw. alle nicht benutzen Apps beenden. Auch eine Wiederherstellung mit iTunes am Rechner bringt wieder die ursprüngliche Leistung.

anonymes1223
Fragesteller

Okay, danke schön! (:

Du hast ein 4,5 Jahre altes Handy seit knapp zwei Jahren?
Wie auch immer, eigentlich sollte es noch ganz gut laufen, mein älteres iPad Pro 9.7 jedenfalls hat noch keine Probleme. Du kannst die Restkapazität und Ladezyklen noch mal am PC überprüfen, etwa mit dem Programm iMazing.
Wenn auch das Rücksetzen auf Werkseinstellungen nicht mehr hilft, könntest du schon über ein neues Handy nachdenken, aber eigentlich sollte das nicht wirklich nötig sein, auch die 2GB RAM sind mit iOS noch ausreichend.

anonymes1223
Fragesteller

okay, danke schön!

Ich würde an deiner Stelle einen "Hard-Reset" machen. Dann fährt sich das iPhone einmal komplett runter, aber deine Daten gehen nicht verloren. Dazu musst du den Home-Button und Einschalt-Button gleichzeitig drücken, bis der Display ausgeht und das Apple-Logo erscheint.

Ich hoffe das hilft dir. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung