Batteriekapazität sinkt schnell, was tun iPad?

1 Antwort

Ist ganz normal, da die Anzeige nur bei voll geladenem Akku halbwegs stimmt.

Mach dir da bitte keine Sorgen, der Akku hält normalerweise bei normaler Nutzung mehrere Jahre und verliert seine Kapazität ungleichmäßig. Jeder Akku geht kaputt, egal ob man ihn benutzt oder nicht, egal wie man ihn lädt, und wenn es soweit ist, würdest du es auch sonst merken (Abstürze, kurze Laufzeit etc..).

Falls dir der Akku kaputt geht und du dein iPad weiterhin nutzen möchtest, der Akkutausch kostet für das iPad bei Apple direkt ca. 120 Euro.