MCPE funktioniert nicht auf iPad mit iOS 15 Public Beta?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Löschen und wieder neuinstallieren 75%
iOS neu installieren 25%
Mojang anschreiben oder anrufen, um denen das Problem mitzuteilen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir ist hoffentlich bewusst, dass du eine Beta Version von iPadOS installiert hast. Eine Beta Version ist noch nicht ganz ausgereift und es können eben Probleme auftreten. Da es bereits ein Public Beta ist, sollten die Fehler relativ gering ausfallen.

Da iPadOS und iOS eigentlich die gleichen Betriebssysteme sind, ist es etwas merkwürdig. Eventuell gibt es doch Unterschiede zwischen iOS und iPadOS, die sich bei Minecraft bemerkbar machen. Eventuell liegt es auch an Minecraft selber.

Da dir deine Daten sehr wichtig sind, solltest du das hoffentlich erstellte Backup von iPadOS 14 nutzen. Dort sollte Minecraft bereits installiert und deine Welten sind dort vorhanden. Da Apple bei der Installation der Beta aufdringlich ein Backup empfiehlt, solltest du auch eins gemacht haben.

Was lernst du daraus. Beta Software ist eben Beta Software. Es können Probleme oder Inkompatibilitäten mit Apps auftreten.

Atten007
Fragesteller

Ja, das ist mir bewusst, und leider, leider habe ich kein Backup erstellt. Das nächste Mal mache ich aber eins, bevor ich ein Upgrade auf die nächste Public Beta mache. Und auch vielen, vielen Dank für deinen netten Tipp! LG Atten007

Löschen und wieder neuinstallieren

Versuch mal dein IPad neu zu starten nach der Deinstallation.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Porgrammiere und installiere Server
Atten007
Fragesteller

Aber dann sind alle meine Daten weg, kann ich diese auch auf eine externe Festplatte extra nur für iPads ziehen?

iOS neu installieren

Einfach die Beta wieder entfernen, dann sollte es gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan