Batteriekapazität springt von 96% auf 94%?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Dies ist nur ein ungefährer wert, der auf Messungen basiert, und dann berechnet wird.

Es könnte dir also auch passieren, dass dein iPhone den Gesundheitszustand neu berechnet, und dann wieder 96% hat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich schon seit einigen Jahren damit auseinander!
Emirx091
Fragesteller

Danke!

Kann passieren. Das hat aber nichts mit dem Ladezustand zu tun, sondern mit dem Verschleiß des Akkus.

Der Akku wird immer Schwächer nach jeder Voll Ladung und wennste das Handy halt schon länger hast wird der Akku immer schneller runtergehen

Hallo, davon hab ich jetzt noch nie gehört, du hast dann einfach einen sehr starken Akku würd ich Mal sagen

Emirx091
Fragesteller

Nein. So ist das nicht gemeint.
Mit der Kapazität ist die insgesamt Kapazität gemeint, die der Akku noch bieten kann.

Lukas2071  26.04.2021, 07:23
@Emirx091

Achso Entschuldigung dann hab ich das wohl falsch verstanden

Völlig normal wenn du das Handy nicht nutzt

Emirx091
Fragesteller

Ich spreche von der maximalen Batteriekapazität in den Einstellungen, nicht von meinem Jetzigen Ladestand.