Batterie Zustand Apple IPhone XS 96% nach knapp 5 Monaten Nutzung. Normal?

7 Antworten

Hab nach über einem Jahr noch 93%. Hab aber mein XR such immer mit einem Fast Charge geladen: ich würde jetzt mal sagen nein, es ist nicht normal. Ich würde mal bei Apple reklamieren - wenn du dein Handy immer mit dem normalen Stecker geladen hast.

Die Alterung des Akkus variiert stark mit deiner Smartphone-Nutzung und deinem Ladeverhalten. Wenn du das Smartphone viel benutzt, und nicht optimal lädtst, dann altert der Akku schneller.

Tipps für Akkuschonung:

  • Akku nur bis ca. 80% volladen
  • Die von Apple empfohlene Betriebstemperatur von 0 °C bis 35 °C nicht unter- bzw. überschreiten
  • Keinen unnötigen Akku verbrauchen
  • Immer Originalladegerät verwenden
  • Smartphone seltener benutzen

Solange der Akku aber noch 80% Maximal-Kapazität hat, ist alles in Ordnung.

Es kommt ja drauf an wie du dein Handy lädst.

Wenn du es immer voll lädst und dann von diesen 100% es nutzt bis es 0% hat also Leer ist und das machst du mehrmals geht die Batterie schon runter. Am Längsten Hällt sie wenn du bis 80% maximal lädst. An meinem Xr hab ich 93% nach 1,5 jahren nutzung und lade es meinstens nur bis 80% und in diesen 1,5 Jahren war es nur 2 mal komplett auf 0%

Mein jetziges iPhone 6s hat nach 4 Jahren 70% Kapazität ^^

Scheint normal zu sein ^^

hab nach nem halben jahr (fast charger und viel benutzt) bei meinem Iphone 11 pro noch 96% xD