Batteriezustand bei Iphone sehr schlecht?

5 Antworten

Akkus sind Verschleißteile.

13 % Verlust an Maximalkapazität in neun Monate finde ich für einen Vielnutzer normal.

Rein rechnerisch wärest damit nach zwei Jahren bei 65 % Restkapazität. Auch das finde ich normal.

Lass den Akku austauschen, sobald nachlassende Höchstleistung angezeigt wird in den Einstellungen für die Batterie.

ich hab das iphone 8 und hab nach 1 Jahr und 5 Monaten noch 89% und benutzte es auch sehr viel. Da ich oft Skifahren bin hat der Akku auch schon viele Temperaturschwankungen erlitten, aber funktioniert problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn ich auch. Wenn ich mich richtig erinnern kann kannst du sobald es 80 erreicht hat und noch Garantie hat Gratis reparieren lassen. Meins hatte aber ein Wasserschaden deswegen ging dies bei meinem nicht.

87% ist ja eigentlich noch OK. Wenn es unter 80% ist kannst du den Akku, wenn du noch Garantie hast, tauschen lassen. Ich habe bei meinem Iphone 6 meinen Akku selber für 20 Euro gewechselt. Das war nicht schwer. Und die Fake Akkus, also nicht die Akkus von Apple, halten viel länger.

Ich hab mein Iphone 7 jetzt 2,5 Jahre und habe eine Batterieleistung von 83%, funktioniert aber noch alles problemlos