Iphone 13 Pro Batteriekapazität?

DracoLord  28.05.2023, 10:40

Wie von 100 auf 97? Was ist daran so komisch? Wieder aufladen und du hast 100%

Catzzl
Fragesteller

Ich meine Damit die Batteriekapazität

3 Antworten

Bei meinem 13 Pro lag die Batteriekapazität auch ganz schnell nur noch bei 97 Prozent und dabei steht sie jetzt seit langem.

Nur noch 99 Prozent waren es sogar schon nach zwei Wochen.

Beruflich nutze ich ein iPhone SE, das lade ich teilweise schon bei 70 Prozent wieder voll auf, weil mir die Haltbarkeit des Akku da völlig egal ist, da steht bei der Batteriekapazität immer noch angebliche 100 Prozent.

So genau und zuverlässig scheint das alles also gar nicht zu sein, mit diesen angezeigten Werten.

Das ist komplett normal! Passiert leider bei den meisten Handys. Hab mein Handy seit etwas über 2 Jahren und meine Kapazität liegt nur noch bei 76%. Mach dir also keine Gedanken. Ich kann dir aber ein paar Tricks geben wie die Akkukapazität nicht so schnell runter geht.

1.Benutzte dein Handy nicht wenn du es an der Ladestation hast!

2.Lade dein Handy schon bevor du 0% Akku hast.

3.Lade dein Handy nicht mit Stromsparmodus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht merkwürdig, sondern liegt an deiner Nutzung.

Mein 13Pro ist über 1,5 Jahre alt und hat jetzt erst 97% Batteriekapazität erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach