IPhone 13 Batteriezustand auf 100% halten?

2 Antworten

Das wird man NIE Dauerhaft hin bekommen.

Aber wenn Du dein Handy bei 20% Lädst, und bei 80% Aufhörst, kannst Du die Akkuqualität länger bei 100% halten, bis sich das Ändert.

Und Schnellladen soll "Angeblich" auch nicht Gut sein.

Francesco0811
Fragesteller

Hab das Original 20W Adapter

GhostDragon666  09.11.2022, 23:08
@Francesco0811

Ich Lade mein Samsung auch mit dem Original 25 Watt Adapter.

Aber es wird "Gesagt", das Schnellladen Schädlich für den Akku sein soll.

Ich kann das nicht Belegen, ob es Schädlich ist.

Und was Ich in meiner Antwort Vergessen gabe zu Erwähnen ist, das Handy soll auch nicht dauerhaft über Nacht am Ladegerät Hängen (durch diesen Fehler hielten auch die Akkus von meinem alten S5, nicht so Lange, wie Sie sollten).

Am Besten ist, immer direkt nach dem Laden, vom Strom nehmen, was Ich bei meinem Neuen A52s 5G auch So mache.

Das geht nicht. Ein Akku ist ein Verbrauchsgegenstand, der macht irgendwann schlapp. Dann kann man ihn ersetzen oder kauft sich ein neues Handy, weil da alte zu kaputt, zu alt oder was auch immer ist.

Der hier so gerne zelebrierte Batteriefetischismus bringt niemandem etwas!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach