Kommt ihr gut mit eurem IPhone akku aus?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, ich komme mit meinem IPhone sorgenlos durch den Tag 68%
Nein, mein Akku reicht nie für den ganzen Tag 25%
Andere Antwort... 7%

14 Antworten

Andere Antwort...

Jeder Akku ist natürlich unter Beachtung der Nutzerweise nach einem Jahr nicht mehr allzu angenehm, doch Apples Akkus sind seit Jahren bei den besten dabei und schon lange nicht mehr als schlecht zu beurteilen. Sie sind kleiner aber durch die Softwareoptimierung auch groß genug.Der Akku des Iphone 13 Pro Max wurde immer noch nicht klar geschlagen und ist Führer. Ich besitze ein IPhone 12 Pro Max seit knapp 1,5 Jahren und der Akku ist lange nicht mehr der beste. Allerdings reicht er mir noch gerade so. Meine Nutzerweise, ist allerdings auch überdurchschnittlich und auswechseln könnte man ihn ja immer noch.

—>Apples Akkus sind bei den 13 ern besser als je zuvor und schlagen zum Teil jede Konkurrenz !

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
Ja, ich komme mit meinem IPhone sorgenlos durch den Tag

Habe auch das iPhone 13 seit einem Monat und habe demnach natürlich noch 100%. Der Akku des iPhone 13 ist TOP und reicht für 2 Tage, selbst wenn ich das Handy nicht wenig nutze. Also selbst wenn du den ganzen Tag am Handy hängst reicht der Akku deutlich aus.

Dass Apple eine schlechte Akkulaufzeit hat ist absolut falsch. Im Gegenteil, sie hat die beste. iPhones mit einem nichtmal 4000mAh großen Akku halten deutlich länger als Android Handys mit über 5000mAh Akku. Die iPhones sind einfach Akku effizienter und das trotz der besseren Leistung.

Hier ein paar YT Videos die eindeutig belegen, dass iPhone die beste Akkulaufzeit haben: https://youtu.be/Yok_WszgNmA

Oder hier ein Video mit dem iPhone 13 der die beste Laufzeit von allen anderen TOP Android Handys hat, obwohl die anderen Android Handys einen viel deutlich größeren Akku verbaut haben: https://www.youtube.com/watch?v=qWEU6ebPEmQ

Mit dem iPhone 13 machst du nichts falsch, keine Sorge.

MIIAli  30.10.2022, 18:07

Bildschirm Zeit (also screen on Zeit) ist bei mir am iPhone 13 über 10 Stunden. Ich habe es selber getestet bei normaler Nutzung im Internet, instagram, Youtube, paar Fotos machen etc.

jsestm  04.01.2023, 23:04

Also ich habe seit einer Woche iphone 13 und muss sagen mein Huawei aus 2018 ist besser und der Akku hält länger vieeell länger.. Alle schwören auf iphone 13 akku und meiner rast regelrecht nach unten.. ich habe das gefühl ein schlechten Akku erwischt zu haben.. sowas passiert immer mir. Vorallem habe ich meine eltern so sehr überreden müssen und als ich meinte das etwas nicht mit dem Akku stimmt waren sie der meinung das es halt iphone ist was ich erwartet hätte und das es normal ist.

MIIAli  05.01.2023, 23:35
@jsestm

Es ist nicht normal, dass der Akku so schnell runtergeht. Schon garnicht bei einem neuen Gerät. Bei mir hält er ewig, selbst wenn ich den ganzen Tag damit LTE, Apple Maps nutze, Videos angucke, fotografiere, filme etc.

Was Akkulaufzeit angeht hält Huawei nicht mal ansatzweise mit Apple mit. Schon garnicht ein 5 Jahre altes. Das belegen ja deutlich die zahlreichen Videos und Tests.

Habe immer um so 10 Stunden screen-on time also, dass ich das Handy aktiv 10 Stunden lang ohne Pause nutzen kann bis der Akku leer geht.

Schau dir mal deine Batterieleistung in den Einstellungen an. Du kannst auf einem Mac auch mit der App "Coconut Battery" sehen wie viele Ladezyklen deine Batterie hat.

Solltest du das iPhone wirklich neu gekauft haben sodass dein iPhone nur ein paar Ladezyklen hinter sich hat und der Akku dennoch wirklich so schlecht ist dann hast du wahrscheinlich ein Montagsgerät erwischt. Du kannst dich dann ja an Apple oder so wenden und anhand des Graphes der Batterienutzung in den Einstellungen zeigen wie sehr schnell der Akku nach unten rast...

Ja, ich komme mit meinem IPhone sorgenlos durch den Tag

Guten Abend!

Die Akkus der iPhones sind wirklich phänomenal. Obwohl diese deutlich kleiner sind als bei der Konkurrenz (zumindest bei den normalen Modellen), schaffen diese Geräte dank der Abstimmung zwischen Hardware und Software lange Laufzeiten. Beim iPhone 13 sollten Sie mindestens 1 1/2 Tage schaffen. Die Akkus sind bei der 13er Reihe deutlich größer geworden und halten somit außerordentlich lange!

Was mich betrifft: ich nutze seit Dezember 2020 das iPhone 12 Pro und bin bei 94% Batteriekapazität. Der Akku hält bei mir (mittlerweile sogar mit einem 5G Vertrag) 1 1/2 bis 2 Tage, komme somit mindestens durch den Tag und länger trotz 2880mAh Akku, der im Vergleich zu den Nachfolgern und der Konkurrenz schon klein ist. iOS ist unfassbar gut an die hauseigene Hardware angepasst, sodass selbst bei kleinen Akkus so viel Laufzeit wie möglich herausgekitzelt wird!

Man sollte aber folgendes nicht unberücksichtigt lassen: es hängt grundsätzlich davon ab, wie das Gerät genutzt wird und welche Einstellungen am Gerät vorgenommen werden. Sind etwa Ortungsdienste aktiv sowie Hintergrundaktualisierungen, surft oder nutzt das Internet ausschließlich über das mobile Netz und/oder spielt mit dem iPhone Spiele die viel Leistung vom Gerät verlangen, kann es auch am Tag knapp werden. Auch führt eine intensive Nutzung des Gerätes zu einer schnelleren Reduzierung der Batteriekapazität. Akkus sind Verbrauchskomponente, die mit der Zeit abnutzen!

Ich habe bislang keine schlechten Erfahrungen mit dem Akku machen können!

Mit dem iPhone 13 werden Sie insgesamt mehr als durch den Tag kommen und am nächsten Tag noch Saft haben. Da brauchen Sie sich keine großen Sorgen zu machen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Nein, mein Akku reicht nie für den ganzen Tag

Das war schon so, als es im Herbst 2020 neu war. Im Frühjahr 2021 habe ich mir eine Akkuhülle gekauft, ohne die komme ich nicht durch den Tag. Ich habe ein SE2020.

Ja, ich komme mit meinem IPhone sorgenlos durch den Tag

iPhone 13 Pro, 1 Jahr alt, 100% Batteriekapazität

Es kommt immer darauf an, wie du dein Gerät nutzt: stundenlang Videos gucken und Spiele zerren mächtig am Akku. Dann musst du öfter laden und der Akku altert schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach