IPhone 11 Pro Max , Batterie 96%?

5 Antworten

Die Alterung des Akkus variiert stark mit deiner Smartphone-Nutzung und deinem Ladeverhalten. Wenn du das Smartphone viel benutzt, und nicht optimal lädtst, dann altert der Akku schneller.

Tipps für Akkuschonung:

  • Akku nur bis ca. 80% volladen
  • Die von Apple empfohlene Betriebstemperatur von 0 °C bis 35 °C nicht unter- bzw. überschreiten
  • Keinen unnötigen Akku verbrauchen
  • Immer Originalladegerät verwenden
  • Smartphone seltener benutzen

Solange der Akku aber noch 80% Maximal-Kapazität hat, ist alles in Ordnung.

Ich Habe ein iPhone 11 seit 4 Monaten und der Bateriezustand liegt bei 97%. Das kommt auf die Nutzung und wie man das Handy auflädt. Ich halte die Batterie immer zwischen 30 und 80%. Bei den meisten ist der Bateriezustand nach 1 Jahr 90%. Die Batterienutzung ist normal. Ein Freund von mir hat sein iPhone XS seit 6 Monaten und bei ihm liegt der Bateriezustand bei 86%. Es kommt also immer auf die Nutzung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie und wie oft du dein Handy auflädst.

Spontan würde ich sagen, dass das normal ist

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit Jahren für Smartphones

Apple gibt für seine Akkus eine Lebenszeit von 500 Aufladungen an.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
marimo4444  17.10.2020, 10:45

Das sind ja nicht einmal 2 Jahre, wenn man jede Nacht auflädt.

Curasanus  17.10.2020, 17:16
@marimo4444

Ja, so ist es. Deswegen werden immer nur noch fest eingebaute Akkus hergestellt, damit men mehr Umsatz und Verdienst macht.

Ja, völlig normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Macht mir einfach Spaß, mich damit zu beschäftigen.