Frage von MaxiVegas, 47

Kann ich einen iPhone 6s Akku in ein iPhone 6 einbauen?

Hallo liebe Community,

ich habe mir am Montag einen neuen iPhone 6 Akku bestellt aber geliefert wurde ein iPhone 6s Akku. Zurückschicken würde ich, wenn möglich, lieber umgehen, da ich mein Handy arbeitsbedingt wieder nutzen muss.

Frage steht oben. Kann ich den ohne Bedenken einbauen, muss ich etwas beachten oder geht das evtl. auch überhaupt nicht?

Ich weiß eure Hilfsbereitschaft zu schätzen aber bitte keine Antworten von Leien, ich würde meinem Handy ungerne schaden zufügen. :)

Liebe Grüße

Antwort
von Mikromenzer, 30

Nein, der Akku des iPhone 6 hat eine andere Kapazität, von der Bauform wird es vermutlich auch nicht passen.

https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+6s+Battery+Replacement/56607

https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+6+Akku+ersetzen/29363

Kommentar von MaxiVegas ,

Dass der Akku eine andere Kapatzität hat, habe ich mir schon gedacht... aber bzw. warum ist das ein Grund gegen den Einbau? 

Der iPhone 6s Akku ist etwas kleiner als der 6er Akku - ich habe drüber nachgedacht, den Zwischenraum einfach mit einem kleinen Holzstück zu füllen. 

Würden die Differenz der Kapazitäten dem Handy schaden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community