Frage von Benedikt1994, 117

Keine IMEI auf der Rückseite eines iPhone 6s?

Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes iPhone 6s gekauft, auf dem auf der Rückseite keine IMEI steht. Das bedeutet doch, dass das Gehäuse getauscht wurde, oder?

Antwort
von PaddyOfficialLP, 71

Bei meinem 6s steht sie auch nicht drauf und das ist direkt von Apple neu gekauft, also wird es wohl generell nicht draufstehen.

Kommentar von Benedikt1994 ,

Alles klar, Danke :-)

Antwort
von snaidl1245, 70

Nein, auf dem iPhone 6s findest du in den Einstellungen die IMEI. Die IMEI steht nicht mehr auf dem Gehäuse.

Kommentar von Benedikt1994 ,

Bei Apple habe ich aber gelesen, dass ab dem iPhone 5 die IMEI auf der Rückseite steht. Dann schafft man das doch nicht 3 Jahre später wieder ab..?

Kommentar von snaidl1245 ,

Doch ab dem iPhone 6s steht sie IMEI nicht mehr auf der Rückseite. Bis zum einschließlich iPhone 6 und 6+ steht die IMEI noch auf den Gehäuse.

Antwort
von LaaPrinzessin, 40

Komisch bei mir steht die imei frag mal bei apple nach das ist wichtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community