iPhone Akku rausbekommen aber Klebestreifen sind gerissen?

2 Antworten

Du hast den Akku durchgebrochen und er hat schon einen Kurzschluss verursacht. Du warst bereits der größten Gefahr einer Explosion ausgesetzt und wäre es Richtung Gesicht passiert, dann wärst du jetzt beim Arzt. Natürlich ist nicht auszuschließen das es nochmal passiert. Trage mindestens eine Schutzbrille oder eine Visier.
zu deiner Frage. Diese Klebestreifen reißen fast immer ab. Akku vorsichtig hochhebeln und den Anfang vom Klebestreifen suchen und mit einer Pinzette ziehen

Arda43
Fragesteller

Ich bin noch 13 und keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ich muss den Akku rausreißen, passiert da was?

acoincidence  22.08.2020, 19:39
@Arda43

Natürlich willst du den Akku jetzt schnell raus haben aber dann reißt du den Akku durch und der Inhalt des Akkus läuft aus.
Ab jetzt bist du auf die Hilfe eines Erwachsenen angewiesen denn die können die Gefahr besser einschätzen.
Was du da tust ist gefährlich

Arda43
Fragesteller
@acoincidence

Meine Eltern dürfen das nicht wissen. Mein Nachbar kann das sehr gut ich werde ihn morgen fragen. Sein Sohn ist eh in meiner Klasse.

Arda43
Fragesteller
@acoincidence

Soll ich mit einem Föhn den Gehäuse erhitzen? Damit sich die Klebestreifen besser lösen? Bis wie viel Grad hält den ein Akku?

acoincidence  22.08.2020, 20:07
@Arda43

Nein das klappt nicht der Klebestreifen ist zwischen iPhone und Akku. Da kommt keine Wärme hin.
Mach es draußen an der frischen Luft.
Schutzbrille - Akku anheben mit einem schmalen Spachtel und Klebestreifen mit einer Pinzette suchen und ziehen.

Arda43
Fragesteller
@acoincidence

Ich lass das lieber sein, ich werde mein Handy ambesten zum Reperaturservice bringen. Ich traue mir das irgendwie nicht zu. Danke trotzdem :)