Könnte man theoretisch in ein iPhone 6s einen besseren Akku einbauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hardware des Geräts ist an die Software angepasst. Dadurch würdest du wahrscheinlich die Garantie beenden und evtl Fehler hervorrufen. Der Akku ist unwahrscheinlich deshalb kleiner geworden, weil Apple die Laufzeit verringern will. Die Sensoren von 3D Touch beanspruchen mehr Platz, dem der Akku weichen musste. Ich würde es sein lassen.

Also, ein iPhone ist nicht dafür vorgesehen, einen Akku zu Tauschen. Theoretisch wäre es natürlich möglich, jedoch würdest du zum 1. Deine Garantie beenden, und zum anderen ist die Software auf die Hardware abgestimmt, heißt also, das du dann Probleme mit deinem iPhone haben könntest... Außerdem bietet iOS 9 ja einen sehr zu empfehlenden Stromsparmodus!
Es ist deine Entscheidung...
Hoffe ich könnte helfen! :)
~ Kilian

Theoretisch schon würde ich aber auf keinen fall machen außerdem gibt es seit iOS 9 einem Sehr zu empfehlenden EnergieSparModus

Kann man schon, lohnt sich aber nur wenn der alte Akku sich schnell entlädt oder kaputt ist

Glaubst du nicht, daß Apple den bestmöglichen Akku verwendet hat?

Naja, ich habezwar ein iphone, vorher hatte ich ein Z3 Compact, aber apple is nicht gerade bekannt für gute Akkuleistungen und werden es wohl auch nicht! Is ehrlich gesagt das einzigste was mich nervt an dem Handy, hab mir jetzt extra ne powerbank gekauft...

Klar kommt es drauf an wie mann es nutzt aber ichnutze es wie das compact und da hält es nicht annähernd mit!

Versteh nicht das apple nicht mal da vorran kommt....

Glaubst du wirklich das Apple für die Kunden Langzeitakkus einbaut? Ich nicht... Es gibt die Möglichkeit mehr Kapazität im Akku zu erreichen, ohne das mehr Masse entstehen muss. Das heißt zu deutsch. Ein Akku mit mehr Kapazität muss nicht gleich ein größerer Akku sein, sondern beim vergleich eines iPhone 6s+ Akkus hast du eine Kapazität von 2750 mAh bei 3,82 V. Du musst die selbe Spannung nutzen 3,82 volt dabei ist es egal ob der Akku 2000 Milliampere pro H beträgt oder gar 3500. 2750 mAh : 4 = 687,5 mAh 3,82V : 4 = 0,955 Volt

Beachte: um die Volt zahl dreht es sich, denn das ist die Spannung. Bei mehr Spannung ist Handy am arsch. bei weniger Funktioniert es nicht bzw hast du zu wenig strom, Handy bekommt kein saft mehr... mAh bedeutet: Mehr Kapazität = längere Leistung, weniger Kapazität = Verkürzte Leistung (Lebensdauer).... mAh Zahl ist hier völlig egal solange die Spannung stimmt. Natürlich kannst du eine Powerbank mit einer Spannung von 3,7 V 10000 mAh an einem 5 V USB Anschluss am Computer anschließen, aber eine Powerbank mit sagen wir mal 12 V und 10000 mAh, würde den Anschluss von 5 V völlig überladen (Überlasten/ Kaputt gehen/ Funktions untüchtig machen).

ich hoffe ich konnte weiterhelfen...