Akku Größe?

3 Antworten

Nein die Akkus haben eine unterschiedliche Größe und Form. Es gibt einige Austauschakkus, welche bessere Kapazität versprechen, diese dann aber nicht bringen. Akkus von iFixit als Austausch, kann ich nur empfehlen. Selbst Akkus aus China von der Marke DEJI z. B. sind bekannt für die gute Qualität, aber kosten auch knapp 40€.

Ich kenne das Problem das du hast allerdings auch in einem anderen Zusammenhang. Du könntest unter Batterie schauen, welche App für den hohen Stromverbrauch verantwortlich ist und diese neuinstallierten. Ich kenne allerdings auch Fälle wo das nicht geholfen hat und nur ein Werksresett helfen konnte. Bei iPhones ist ein Backup allerdings ja easy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)

Hey Alex,

der Akku vom 6s Plus passt natürlich nicht in das 8er. Generell muss jeder Akku für ein spezielles iPhone-Modell gefertigt sein.

Wie ich sehe hast du schon mehrere Fragen gestellt, was dein gesamtes Problem angeht.

Wo hast du denn den Akku austauschen lassen? Grundsätzlich empfehle ich jedem den Akku-Tausch bei Apple selbst, oder bei einem zertifizierten Apple Reparatur-Dienst durchführen zu lassen. Denn nur so wird ein originaler Apple Akku eingebaut.

Gravis, Mediamarkt und Saturn sind alles zertifizierte Apple-Händler mit Reparatur-Service.

Gerade Mediamarkt/Saturn bieten für ältere Geräte schon einen nicht ganz so teuren Austausch an (für etwa 70€ wenn ich mich nicht irre).

Aber selbst bei den zertifizierten Händlern kann es nach einem Austausch, Probleme mit dem Akku geben. Deswegen würde ich mir auch immer ein neues Gerät kaufen, wenn der Akku schlapp macht. Das alte iPhone dann einfach günstiger verkaufen, der Käufer kann sich dann selber den Akku neu einbauen lassen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Nein, die sind unterschiedlich groß

Wenn du ihn hast einbauen lassen dann hast du ein Recht auf Nachbesserung, offenbar läuft da ja was nicht richtig

verreisterNutzer  24.06.2023, 11:17

Wenn ich mein Handy auf 100% voll laden lasse und nicht benutze nach dem abmachen geht der Akku auf 70% in inerhalb von 11 Minuten runter