iPhone 6s kann explodieren?

3 Antworten

Das einzige was passieren kann ist, dass der Akku sich aufbläht und dann soviel Druck entsteht, dass er explodiert. Originale Akkus von Apple, haben allerdings Sollbruchstellen, sobald zu viel Druck entsteht, entleert sich das entstandene Gas, sodass der Akku nicht explodieren kann.

Es könnte also nur explodieren, wenn du einen gefälschten, billigen Akku verbaut hast. Das kündigt sich aber auch meistens vorher an, indem z.B. der Display aus dem Gehäuse gedrückt wird.

Mir ist es heute passiert - bzw. einem Mitarbeiter im Handy-Fachgeschäft beim Austausch des Akkus...puh, zum Glück ist niemandem etwas passiert. Und ja, der Akku wurde immer schwächer und blähte sich auf. Das Aufblähen habe ich leider nicht bemerkt, da ich das Gerät in einem Etui hatte. Also VORSICHT und danke für die soliden Infos von MCRastaman.

Totaler Mist... die Wahrscheinlichkeit dass ein Smartphone/ iPhone explodiert ist bei jedem Gerät fast null