Frage von swagboy04, 1.327

Flecken auf iPhone 6s Rückseite?

Habe diese Flecken auf der Rückseite meines iPhone 6s, weiß jemand was das ist oder wie man es wegbekommt?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 1.085

Hülle drüber hätte es vermieden. Eine Hülle verdeckt auch die Flecken. Es geht eigentlich nur um die inneren Werte und nicht die Optik.

Kommentar von swagboy04 ,

Ich hatte immer eine Silikon Hülle drüber

Kommentar von Dreezy13 ,

Natürlich kommt es eben auf die inneren Werte an. Dennoch kosten diese Luxussmartphones ne Menge Geld. Ich kaufe mir auch kein Ferrari nach 2 Monaten erscheinen Flecken und ich fahre dan mit Plane durch die Gegend. 


Ich habe das selbe Problem bei mir fing es am CE 0682 Zeichen an. Und immer perfekt an den Ränderzeichen. Dachte vorerst es wäre Dreck gewesen bis ich festgestellt habe das sich diese Flecken nicht mehr lösen. Während der Arbeit hat mein Handy immer eine Silikonschutz und ja ich achte auch wie andere User das kein Dreck zwischen Schutz und Handy ist. Meines Erachtens nach ist das ein Materialfehler. Komischerweise haben viele in diesem Zeitrahmen März Juli diese Komplikationen Apple hat mir versprochen eine Begutachtung durchzuführen. Mal sehen was sich ergibt. Notfalls werde ich das Handy von einem Experten der nicht bei Apple angestellt ist bewerten lassen. 


Meiner Meinung nach ist das Oxidation. 

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 699

Dann könnte ev. die Hülle irgendwelche chem. Stoffe ausdünsten, die mit dem Alu eine Reaktion eingehen.  

Antwort
von Messkreisfehler, 938

Sieht aus als wäre es verkratzt.

Falls dem so ist bekommste das auch nicht weg.

Kommentar von swagboy04 ,

Habe eigentlich immer eine Hülle drum

Kommentar von Messkreisfehler ,

Wenn Dreck in die Hülle kommt kanns auch in der Hülle verkatzen, bzw gerade dann ist die Gefahr noch höher das es verkratzt da der Dreck fest zwischen Hülle und Handy ist und bei jeder Bewegung Kratzer verursachen kann.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 826

Es sieht so aus, als hätte das iPhone eine Reaktion mit einem Lösemittel gehabt. Könnte auch Haushaltsreiniger gewesen sein.

Antwort
von macwernersen, 779

Bei mir sieht das ähnlich aus. Keine Ahnung, hab am Umgang nichts verändert, bei meinem iPhone 6 war das nicht. Bin am Überlegen ob ich es mal einem Apple Laden zeige.

Kommentar von swagboy04 ,

Schon im Laden gezeigt?

Kommentar von Haenker55 ,

Würde mich auch interessieren!

Antwort
von Haenker55, 569

Ich habe das gleiche Problem. Benutze eine Silikonhülle und habe die ganze Rückseite voller weißer Punkte!! Sieht aus wie oxidiert!😳

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten