Frage von oreo171, 173

Ipad air 2 mit iphone ladegerät laden?

Hallo, habe heute mein iPad air 2 neu bekommen. Ich wollte es aber mit zu meiner tante nehmen da ich heute dort übernachte. Kann ich das ipad aber auch mit meinem ladekabel bzw stecker von meinem iPhone 6 laden ? Würde das dem akku vom ipad schaden ? Ich möchte nicht direkt schon beim ersten tag an die lebensdauer des ipad akkus verkürzen. Kann ich das ipad air also normal mit meinem iPhone 6 ladekabel laden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GSkadir1905, 169

Du kannst dein iPad mit einem iPhone Ladekabel bzw Adapter laden. Das Kabel ist ja kein Problem, da ja beide das gleiche ist, bloß der Adapter vom iPad ist größer um den Akku schneller zu laden. Wenn du dein iPad mit einem iPhone Ladeadapter lädst, dann lädt dein iPad langsamer aber dein Akku vom iPad wird nicht beschädigt. 

Kommentar von oreo171 ,

Ok gut aber schädigt es dem adapter vom iphone ? Da er ja kleiner ist.

Kommentar von GSkadir1905 ,

Nein schädigen tut das nicht des lädt nur langsamer. Aber falls du ne Hülle hast für's iPad dann entferne sie und lad so dein Akku auf. Denn wenn du dein iPad lädst kann die Hitze was erzeugt wird nirgendwo hin und das schädigt den Akku. Gilt für iPhone's auch.

Antwort
von Christophror, 146

De Kabel sind alle die gleichen, egal ob von iPhone oder iPad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten