Frage von Apfel0, 266

iPhone Netzteil?

Hallo Leute,
Mir ist gerade mein Original iPhone Netzteil (5V/1A) kaputt gegangen. Nun habe ich ein Ersatz gefunden. Mein altes PSP Netzteil (5V/1,5A). Macht der halbe Ampere was aus? Schnelleres aufladen? Oder schadet es auch auf Dauer mein iPhone?
Ich freue mich auf schnellstmögliche Antworten von euch

Gruß
Apfel0

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von doesanybodyknow, 200

Das Psp Netzteil kannst du ruhig benutzen. Die Ladeelektronik des iPhone übernimmt den Rest.

Kommentar von Apfel0 ,

Vielen Dank für deine Antwort. Dann denke ich mal, dass ich fürs erste mein iPhone Problemlos laden kann

Kommentar von doesanybodyknow ,

Überhaupt kein Problem. Denk doch mal zum Beispiel an die diversen Adapter für den Zigarettenanzünder.

Antwort
von ZeusDMG, 184

Ich hatte das gleiche Problem umgekehrt mit meinem iPhone und iPad, da war es so das ich mit meinem iPhone Ladekabel das iPad laden musste und das ging zwar aber hat extrem lange gedauert. Ich denke mal umgekehrt würde es schneller gehen aber auf dauer dem Akku schaden

Mfg

Antwort
von surfenohneende, 140

Netzteil funktioniert ... lediglich passenden Adapter Bauen 

Oder schadet es auch auf Dauer mein iPhone?

Nein, so lange Du Nichts falsch machst 

Beim alte iPhone 1 musst Du mehr basteln -> Informiere dich im Internet !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community