iPod mit Samsung Ladegerät laden? (1.2A)

2 Antworten

Deinem Akku, bzw der Ladeelektronik, ist es egal ob das Ladegerät 0,1A oder 200A liefern kann solange die 5V auch 5V bleiben. Wieviel Ampere verwendet werden bestimmt die Ladeelektronik. Ist wie bei der Wasserleitung: wenn die Leitung 1Liter oder 100L pro Sekunde liefern könnte aber dein Wasserhahn nur 0,3 Liter durchlässt in der Zeit dann ist die Möglichkeit dahinter nur beinem Rohrbruch interessant.

Anders ist es bei einer Leitung die nur 0.05L liefert, Da kannst machen was willst das wird nicht mehr.

Schau bei dem einen Ladegerät ob die 0,15A primär sind, also bei den 230V Dann kann es Sekundär, bei den 5V auch einige A sein.

Auf jeden fall kannst du den Stecker verwenden!

Ich weiß nur dass mein Vater manchmal meinen Apple Stecker für sein Samsung Galaxy S4 nimmt,wie es anders herum ist weiß ich nicht.