Türklinke und Stange abgefallen SOS :/?

3 Antworten

Ein Schraubendreher der in dem kleine Viereck gerade so hineinpasst, dreht jedes Schloss auf. Den nenne ich deshalb, weil er am ehesten in jedem Haushalt zur Hand ist. Ich nehme einmal an die Tür ist nach 19 Tage offen und du lebst noch, das ist das Wichtigste an dieser Sache. Gruß, zetra.

Du könntest versuchen irgendeine andere Stange in die Öffnung zu stecken und damit die Tür zu öffnen. Geht die Tür nach drinnen auf? Unter Umständen lässt sich der Schnapper auch mit einer Plastikkarte oder etwas ähnlichem drücken, so ähnlich wie man das immer in den Fernsehfilmen sieht. Wenn du was findest zum reinstecken, dann muss das nicht ein sauberes Vierkant sein. Hauptsache irgendwas was klemmt und womit sich das dann bewegen lässt. Ein geeigneter Haushaltsgegenstand fällt mir aber leider gerade nicht ein. Wenn du Werkzeug zur Hand hast kannst du das höchstens von einer anderen Zimmertür abmontieren und vorübergehend bei dir verwenden.

Gegenfrage, haben sie ein Imbusschlüsselset ?

Nutzen sie eine andere Türklinke, zb die vom Wohnzimmer. Abmontieren und ihr Zimmer öffnen. Das ganze wieder Montieren und fertig. Dabei aber die Türen Fixieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung