Türklinge von innen abgebrochen! Wie komme ich wieder raus?

6 Antworten

ich gehe mal davon aus, dass das stück mit dem vierkantbolzen dummerweise außerhalb des zimmers auf dem boden liegt.

wenn du einen zimmerschlüssel für deine türe hast, steck ihn in das schloss, und dreh ihn gegen den uhrzeigersinn.

hast du keinen, dann schau mal ob du irgendwas im zimmer hast, was du durch das vierkantloch wo die türklinke drin steckt rein passt und das du drehen kannst.

wenn du einen schraubendreher oder so im zimmer hast, kannst du ggf. einen fenstergriff abmontieren, der vierkant davon müsste in das loch passen.

an sonsten hilfe holen kannst du offensichtlich auch, du kommst ja ins internet...

nachbarn oder freunde mit leiter etc. oder wenn du einen wohnungschlüssel im zimmer hast, kannst du ggf. den auch einem helfer aus dem fenster werfen, dass der bei euch in die wohnung geht, und dir von außen die türe öffnet...

oder du verreibst dir die zeit, bis deine leute wieder da sind und dich aus dem zimmer lassen.

lg, anna

Wirklich abgebrochen? (Falls nicht) Wenn du durch die Öffnung schaust, in der gerade noch die Klinke steckte, wirst du eine viereckige Öffnung sehen. Versuche einen stabilen Gegenstand in der Öffnung so zu positionieren, dass Du, wenn du den Gegenstand nach links oder rechts drehst (damit also die TürKlinke imitierst) die Tür (den Schnapper) öffnest (öffnen kannst.)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fai4ry
Fragesteller

VIELEN DANK! es hat geklappt

Kannst du versuchen den Teil irgendwie anzuleinen oder dranzubinden? Es geht ja um die Drehung, welche ohne Stabilität nicht wirklich funktioniert. Ansonsten iwie Kaugummi/ Klebstoff Innendrann kleben falls es einen Innenraum hat. Im schlimmsten falls Schlüsseldienst oder so anrufen. Viel Glück

1 Keine Panik!

2 Wen die Tür nicht abgeschlossen war Einfach die Tür aus den anglee heben!

So schwer ist das nicht die Tür aus den angel zu heben! !

3 Wen das nicht machbar ist Dan jemanden anrufen der reinkommen kann !

Aber du kannst das auch mit dem Schraubenzieher versuchen!

Da gibt's sicher ein Fenster. Ansonsten Schlüsseldienst oder Feuerwehr anrufen.