Schloß Klinke geht nicht ab dringen Hilfe?

4 Antworten

Ist im ersten Bild in der Klinke, die Inbus-Schraube entfernt? Sieht nicht so aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
deniz19988
Fragesteller

Die ist komplett locker war auch eben schon raus

In der Klinke selber findest du noch eine Schraube, bei Foto 1 sieht man das ganz gut, diese Schraube mit einem Inbus Schraubenzieher ausdrehen, dann müsste sich die Klinke lösen lassen.

deniz19988
Fragesteller

War schon draußen die Schraube klappt trotzdem nicht

vorosandras  12.09.2020, 21:02
@deniz19988

Für mich sieht das anders aus, ich meine die Schraube, die am Rand der Klinke selber zu sehen ist.

deniz19988
Fragesteller
@vorosandras

Hab ich wieder rausgemacht mit dem imbus es klappt trotzdem nicht

Wenn die Madenschraube an der Klinke draußen (!) ist und die Klinke nicht mit dem Beschlag verbunden ist, kannst du sie mit etwas wackeln und sanfter Gewalt entfernen.

Sollte die Klinke mit dem Beschlag verbunden sein (wonach es hier nicht aussieht), dann muss dieser natürlich auch erst losgeschraubt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
deniz19988
Fragesteller

Kann ich dir kurz bei WhatsApp mal schreiben

deniz19988
Fragesteller

Die Klinke ist nur verbunden mit dem Stift und an der Spitze vom Stift ist eine Schraube mit einer Mutter befestigt aber eigentlich muss man doch die kleine vom Stift abziehen können oder nicht

140Colin  12.09.2020, 21:54
@deniz19988

Ich verstehe leider gerade nicht, was du meinst. Kannst du davon ein Bild machen?

Mit Stift meinst du den Vierkant (Drückervierkant), auf dem die Klinke steckt, oder?

140Colin  12.09.2020, 22:02
@140Colin

Ist die Schraube mit Mutter auf Seite des Knaufs (außen)?

Die Türklinke kannst du normal einfach abziehen, wie gesagt wenn die kleine Inbusschraube an der Seite der Klinke draussen ist. Das kann manchmal etwas schwer gehen, probiere es ruhig mal mit einem Ruck. Viel Kaputt gehen kann da eigentlich nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere geht das nur mit Gewalt/viel Kraft. Ist schon eine Weile her, wo ich das das letzte Mal versucht habe.

deniz19988
Fragesteller

danke wurde schon versucht 😅 will es nicht kaputt machen ist ja neu Deswgen