Frage von MrFlippy, 49

Keine Schrauben bei Schloss, wie bekomme ich es auf?

Guten Tag :) Meine Türklinke springt nicht mehr nach oben und nun habe ich mein Schloss ausgebaut damit ich die Feder überprüfen kann. Jedoch hat das Schloss keine Schrauben die ich aufschrauben könnte um an die Feder zu kommen. Habe sonst alles so gemacht wie in diesem Video hier: http://www.helpster.de/tuerklinke-reparieren-so-geht-s_21351

Nur komme ich eben bei dem Schritt ab 1:30 nicht mehr weiter.

Wie kann ich mein Schloss trotzdem öffnen? Fotos im Anhang. Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derBertel, 23

Moin.

Ganz ehrlich? Das ist den ganzen Aufwand mit aufbohren etc. nicht wert. Jedenfalls würde ich den nicht betreiben. :-) Hol dir ein neues Schloss und gut ist`s.

Antwort
von chanfan, 29

Die Nieten aufbohren.

Ich denke aber, das du mit einem neuen Schloss besser dran bist.

Antwort
von authumbla, 30

das scheint vernietet zu sein. dann geht es nicht mit der Methode. Die Nieten rauszubohren und durch Schrauben zu ersetzen ist zwar denkbar, aber nicht so einfach. Vielleicht musst Du ein neues Schloss kaufen.

Könntest mal zu versuchen, mit Ölspray die Feder wieder gängig zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten