Ersatz der Türklinke einer Haustür innen durch einen Knauf

2 Antworten

Ich würde einfach die Türe abschließen, aber...normalerweise gibt es von unten an der Türklinke eine winzig kleine Schraube (Imbus), darüber lässt sich die Klinke abschrauben, dann geht auch der Rest leicht ab. Auch in jedem Baumarkt erklärt Euch der Berater gerne (da ihr den Knauf ggf. noch kaufen müsst), wie das geht.

Also generell ist das gar kein Problem einen drehbaren Knopf einzusetzen. Wichtig ist es den Durchmesser vom Vierkantstift der in die Tür geht zu messen damit der Knopf auch drauf passt. Eine andere Möglichkeit wäre es die Klinke in der entgegengesetzten Din-Richtung einzubauen. Dann müsste die Katze den Griff nach oben drücken und das schafft sie nicht :-) Viel Erfolg wünscht www.stil-echt.eu