Türknauf locker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Knauf an der Außenseite der Tür ist normalerweise nicht drehbar (so wie eine Klinke), sondern fest mit dem Türschild außen verbunden, damit man bei nicht verriegelter Tür nicht von außen die Tür durch einfaches Knaufdrehen öffnen kann. Somit dürfte sich der Knauf alleine gar nicht austauschen lassen. Aber wenn er locker ist, ist er möglicherweise von innen and den äußeren Türschild geschraubt. Daher müsstest du den äußeren Türschild abnehmen können. Sind da nicht noch irgendwo Schrauben oberhalb und unterhalb des Vierkants, die möglicherweise den äußeren Türschild von innen halten?

an der unterseite sollte normalerweise eine schraube sein, schau mal da nach

Innen an der Türklinke muß auf der Unterseite eine Schraube oder Imbusschraube sein die Du anziehen mußt