Türklinke wie?

5 Antworten

schau mal ob die klinke einen kleinen splint hat. der kann auch auf der anderen klinke sein.

dieser muss entfernt werden, dann kannst du die klinken rausziehen. steck sie dann wieder in der gewünschten höhe ein und stecke den splind wieder rein

Norina1603  31.12.2018, 16:41

Nachdem der Griff auf einem Vierkant steckt, wird das wohl kaum den gewünschten Erfolg bringen, denn dann steckt der Griff eben 90° verdreht wieder drauf!

Hallo KuwePB,

da wirst Du kein Glück haben, denn der Griff steckt auf einem Vierkant!

Einzig Möglichkeit wäre eine neue Drückergarnitur

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjV3eb-ssrfAhUSDuwKHQEBDRIQFjAAegQIChAB&url=https%3A%2F%2Fwww.hornbach.de%2Fshop%2FBeschlaege%2FTuerdruecker%2FS1410%2Fartikelliste.html&usg=AOvVaw3OlM3qCG5dry6KDGTvFvsD

die ja nicht die Welt kosten.

Norina

KuwePB
Fragesteller

Das kostet ja nicht die Welt. Und du meinst, das wäre kompatibel? Ich sehe das ist DIN genormt, kannst du mir sagen, wie viele DIN-Ausführungen es von solchen Schlössern gibt?

Norina1603  01.01.2019, 13:14
@KuwePB

Das kann ich Dir nicht sagen, aber wenn Du das Schloss, so es tatsächlich defekt ist mit nimmst, wirst Du bestimmt das richtige bekommen!

Da es sich aber um einen normale Wohnungstüre handelt, brauchst Du Dir um DIN-Normen keine Gedanken machen, zudem alle Maße angegeben sind, wird ein Ersatz kein Problem sein!

Es sieht so aus als ob da eine Feder gebrochen ist, nämlich die, die die Klinke wieder auf die gerade Stellung bringt, passiert manchmal. Ob du aber das Ersatzteil bekommst weiß ich nicht, mal in einer Schlosserei fragen.

Nitram  01.01.2019, 16:51

Bei einem Preis von etwa 10 € wird sich eine Reparatur vom Schloß kaum lohnen falls man überhaut jemand findet der die Instandsetzung überhaupt macht.

Neues Schloss einbauen in dem alten ist die Feder die die Klinke hochhält lahm.

Du könntest die Klinke nach oben stecken! 😅