Wie kann ich hier die Türhöhe einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst bei beiden Bändern die Schraube lösen und den Stift raus schlagen um die Tür zu lösen , dann am oberen Band Türseitig die zwei Teile 2-3 Umdrehungen rein drehen .

Dabei darauf achten das beide gleich viel Umdrehungen haben .

Gegebenenfalls unten beide 1 Umdrehung raus , so kommt die Tür an der Schlossseite höher .

HALLOWALLOGALLO
Fragesteller

Macht man das mit einem normalen Schraubendreher oder einem inbus? ..danke für die sehr genaue Erklärung

die 2 die an der Tür befestigt sind, lassen sich einschrauben somit kommt die Tür hoch

von daher würde ich es am Oberen versuchen

HALLOWALLOGALLO
Fragesteller

Am oberen aufschrauben und dann irgendwas machen oder geht die tür dann schon hoch ?