Haustür schleift

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. <wenn die neu verlegten Fliesen schuld sind - Fliesenleger soll sich drum kümmern.
  2. Evtl. kann man ein Fitschenring unterlegen 3.Auch Metalltüren lassen sich unten kürzen. Sollte evtl ein Fachmann machen (Metallbauer)

Man kann unter die schäbigere jeweils 1-3 nach Bedarf unterlegscheibchen legen

Bei ner Zimmertüre würde ich sagen: aushängen, Distanzring rein, zur Not auch 2 und gut. Bei ner Haustüre weiß ich nicht, ob das geht, aber probieren kannst Du es sicher.

Viel Erfolg!

Du solltest die Tür eigentlich (aus den Scharnieren) aushängen können. Dann versuchst Du mal, am untersten Scharnier eine (dünne) Unterlegscheibe unter zu legen. Anschließend Tür wieder einhängen, Vielleicht hilft das ja (was oft der Fall ist).

Natha123
Fragesteller

Aushängen lassen muss sich die Tür ja sicher, nur weiß ich eben nicht wie, da das Schanier irgendwie ganz anders ausssieht als an Zimmertüren und da die Tür sehr alt ist, hab ich auch Angst, dass ich die nicht mehr reinbekomm