Einbaugarantie einer Haustür

3 Antworten

Nein das ist ganz sicher nicht in Ordnung!

An Deiner Stelle würde ich mich mal an die Herstellerfirma wenden und den gesamten Sachverhalt dort mal schriftlich aktenkundig machen!

Die Handwerkskammer könnte Dir auch weiter helfen. Sollte alles nix bringen, an einen Fachanwalt für Baurecht!

Viel Erfolg

Vaddern  09.05.2014, 12:22

Nur wenn die Einbaufirma die Tür auch geliefert/verkauft oder im Auftrag des Verkäufers die Tür eingebaut hat bzw. ein Einbaufehler nachweislich vorhanden ist.

Wenn der Fragesteller die Tür woanders gekauft hat sieht das ganze ein wenig anders aus.

auchmama  09.05.2014, 23:21
@Vaddern

@Vaddern - kleiner Tipp von mir: "google doch einfach mal nach "Witton-Türen"!"

Na, nun alle Klarheiten beseitigt?

Wenn die Tür sich regelmäßig setzt, kann es ein Mangel an der Tür sein, muss aber nicht. Mit dem Verkäufer der Tür in Kontakt treten und die Arbeitsbelege der Einbaufirma mitschicken.

das daß ein Einstellproblem sei. Das würde unter Wartung der Tür fallen und ich soll einen Auftrag unterschreiben.

eingestellt wird jede tür immer nach dem einbau,wenn die firma das schon zweimal versucht hat und es immer noch nicht in ordnung ist,müssen die da nochmal ran,ev. ganz neu einbauen,kostenlos.