Feuerhemmende Tür einstellen?

3 Antworten

So einfach ist das nicht, es kommt auf die Bauart (Klasse) an. Wenn es eine Türe aus Metall ist hast du schlechte Karten, da im Türfutter Leisten eingebaut sind die sich bei Feuer ausdehnen und dadurch abdichten. Da bleibt nur den Vorschlag von martinreschke mit dem Boden abschleifen übrig. Die Bänder kannst du kaum verändern.

Als letzten Ausweg könntest du die Tür ausbauen und neu einsetzten, was aber schon eine Aktion wäre.

martinreschke  19.10.2021, 20:57

Habe meine Bänder auch leicht nachgearbeitet. Ein kleines Stück ist gekommen und hat ausgereicht.

Da hilft nur die Tür samt Rahmen etwas höher setzen.

Kaum, schleife den Boden ab. An der Tür würde ich das nicht machen. Du kannst auch die Scharniere versuchen mit dem Hammer zu verändern. Die Tür muss aber im Rahmen bleiben.