Meine Eingangstür schleift ein wenig über den Boden. Ich möchte das einstellen, kann aber an den Türbeschlägen nicht sehen wie ich da ran komm?

1 Antwort

Hallo Tom,

zuerst hat deine Eingangstür eine Fall(Zugluftstopper)?

Der ist an einer Nase auf der Seite der Gehänge im unteren Bereich zu erkennen.

Sollte dies der Fall sein, so ist das Schleifen normal(entfernen von Schmutz und Staub an der Gummilippe).

Wenn das nicht der Fall ist, sind die Gehänge von unten verschraubt, Konterschraube lösen, Stift heraus, Scheibe einlegen und Rückbauen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus