Alte Innentür schelift - Bänder nicht verstellbar?

5 Antworten

Wenn es wenig ist was die Tür gehoben werden muß kannst Du sie aushängen und mit einer Unterlegscheibe höher bekommen.Wenn sie dann nicht mehr schließt bleibt Dir nur die Möglichkeit ein wenig unten abzusägen.Mit einer Raspel oder einer groben Holzfeile kannst Du auch arbeiten.

Sollten die U-Scheiben nicht reichen, würde ich es erst mal mit Schleifpapier versuchen (auch Delta- oder Excenterschleifer) da womöglich schon ein geringer Abtrag reicht.

Eine Unterlegscheibe in der Türangel kann schon helfen.

Am besten mit einem Hobel unten ander Tür etwas weg Hobeln dann müsste die Tür wieder gescheit öffnen und schließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung