Türband ausgerissen/locker was kann ich tun?

Bild1 läßt sich nicht mehr fest ziehen - (reparieren, Tür, TÜRBAND) Bild2 - (reparieren, Tür, TÜRBAND) Bild3 - (reparieren, Tür, TÜRBAND)

4 Antworten

Öh ja, das sieht mitgenommen aus.

Ich würde die alte Angel aufgeben
und völlig neues Scharnier einbauen.
Eins mit Schrauben. Und's auf anderer Höhe als das da einbauen. Ein paar Zentimeter in der Höhe versetzt.

Mietwohnung? Dann is der Vermieter zur Reparatur verpflichtet, die Tür gehört ja zur Wohnungseinrichtung des Vermieters und nicht deine Sache!

Da hält nix mehr... Also in die alten Löcher einen passenden Holzdübel ein-schlagen/einleimen und etwas versetzt neue Löcher für die Scharniere bohren.  (=Minimalreparatur, da Mietwohnung)