Tür lässt sich nicht aushängen (keine Schrauben, kein Raum für Nageleisen)?

6 Antworten

Hallo, da es sich, nach dem Bild, um ein ganz normales Türband handelt muß es zu "knacken" sein.

Vorschlag nim z.B. ein Messer und lege es auf den Boden unter die Türe (die Türbänder vorher mit etwas Sprühöl behandeln) und ein stückchen Holz unter das Messer so das es aussieht wie ein ganz langer Keil, die Oberfläche des Messers auch noch ein wenig einfetten und dann die Türe aufdrücken damit der Keil seine Wirkung ausspielen kann. Das Spiel mußt du halt widerholen bis sich ein Erfolg ergibt und des öfteren einölen, Keil und Bänder. Die Bänder sind halt eingelaufen und haben sehrwarscheinlich einen Bund ausgeschliffen. Mit etwas Geduld und manchem Herzhaften Druck gibt die Türe irgendwan nach.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei welchem Auto?

Minijobopa  18.10.2019, 15:11

Kennste das Auto nicht? Es gibt doch nur eins mit Badezimmer!

Kach131
Fragesteller

Tag "Auto und Motorrad" wurde von jemandem anchträglich hinzugefügt, kann ihn auch nicht entfernen. Ich habe den nicht angehängt...

das schaut nach einem 3teiligen Scharnier aus. Kappe unten abnehmen und Stift nach oben rausschlagen. Wenn alles nichts hilft, das Scharnier in der Zarge lösen und mit der Türe nach vorne rausziehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Manfredo55  19.10.2019, 08:08

schau einfach mal auf das Scharnier was sich neim bewegen der Türe mitdreht. Ist es nur das obere Teil, muß die Türe nach oben ausgehängt werden, ist es das mittlere Teil, dann ist ein Sicherungsstift drinnen der erst entfernt werden muß

lade mal ein Foto vom Scharnier hoch.

Kach131
Fragesteller
Minijobopa  18.10.2019, 15:09
@Kach131

Hab das Foto gesehn! diese Tür hat Scharniere die normalerweise nur Aussentüren haben.

Da muss ein Bolzen herausgeschlagen werden, normalerweise von unten nach oben, also besorg dir einen Treibdorn mit einem Durchmesser 8mm, und versuch die Bolzen im Scharnier damit von unten nach oben herauszuschlagen. Um nur etwas zu ölen muss man sie nicht ganz raushaun, etwa zur Hälfte, dann Öl dran und Die Tür hin und her drehen.

Erfolgsmeldung wäre nicht schlecht.

Kach131
Fragesteller
@Minijobopa

Kein Bolzen vorhanden, wie gesagt alle Türen haben dieses Scharnier nur diese will nicht hoch

Minijobopa  18.10.2019, 17:04
@Kach131

Dann ist das mal etwas schief eingehängt worden und hat gefressen, das kriegt man nur mit Gewalt auseinander und dann splttert das Holz. Wenn du einen Schrauber hast und einen kleinen Metallbohrer (2--3mm) bohr oben in das Scharnier ein Loch, 8so ca5 mm vom oberen Ende) und sprüh da mit einem Sprühröhrchen öl rein, dann die Tür paarmal hin und her drehen und wieder versuchen sie auszuhängen.

spitziges küchenmesser nehmen altes von rechts nach links durchschieben unten am rahmen

Kach131
Fragesteller

Verstehe nicht ganz was genau ich machen soll? Das Küchenmesser von unten als Hebel nutzen?

harmersbachtal  18.10.2019, 18:53
@Kach131

zwischen fußboden und unterkante tür rahmen durchschiebenn dann bekomst du die kl. steichnchen