Mein Glas Terrarium hat einen Sprung kann ich es reparieren?

3 Antworten

Theoretisch kann man meistens die Scheiben raustrennen, beim Glaser eine neue bestellen (dürfte bei dem dünnen Glas nicht so teuer sein) und mit speziellem Silikon wieder einkleben. Ich würde vermutlich Aquarien-Silikon nehmen, weil das schadstofffrei sein soll für die Tiere.

Da ich aber jetzt keine genaue Ahnung habe was ein einfaches Terrarium neu kostet, solltest du das vielleicht vorher recherchieren, bevor du irgendwelche Ersatzteile und Zubehör bestellst – sonst kriegst du hinterher für das Geld ein ordentliches neues…

T3Fahrer

Es gibt Glaskleber in der Tube. Da kannst Du den Riß mit einstreichen und dadurch etwas mehr Festigkeit erzeugen. So verringest Du das Risko, dass es weiter reißt.

Aber richtig dauerhaft Kleben geht nicht.

vorsichtig behandeln!

Blacky536
Fragesteller

Steht jetzt auf dem vorgesehenen Platz

Biberchen  26.09.2019, 09:42
@Blacky536

wenn du es nicht bewegst, dann passiert auch nichts, es ist ja kein Aquarium!