Terrarium reparieren?

5 Antworten

Ich habe mir mal vor Jahren eine Plexiglas-Scheibe bei Ebay gekauft. Das war billig. Wäre das eine Idee?

Cemox
Fragesteller

Ja das hatte ich auch schon im Sinn.. Danke

Wir hatten mal ein Terrarium das aus Metallstreben und Plexiglas bestand.

Silikon hält eig immer muss nur vernünftig trocknen am besten an der frischen Luft, stinkt voll eklig.

Ganz wichtig Silikon kannste nicht nachträglich auftragen, und es klebt sich überall fest.

ewigsuzu  27.11.2020, 04:10

Achja und es kann auch schimmeln.

Cemox
Fragesteller
@ewigsuzu

Schimmel ist kein Problem denke ich. Soll ja ein Wüstenterrarium werden.

Cemox
Fragesteller

Bekomme ich in Baumärkten Plexiglas in diesen Maßen? Und kann man Plexiglas zurechtschneiden?

Frag einen Glaser, ist deutlich günstiger als du vl denkst und das Ergebnis passt.. Gönn den Tieren das Licht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cemox
Fragesteller

Könntest du mir sagen, wie teuer so eine Reparatur wäre? Und es ist wie gesagt die untere Scheibe, da kommt ja sowieso kein Licht durch.

Wiesel1978  27.11.2020, 04:02

Welches Licht kommt von unten? 😏

verreisterNutzer  27.11.2020, 04:14
@Wiesel1978

Meins strahlt sogar durch Böden .. Gut das du hilfreich warst die frage zu beantworten .

Das musst du beim Schreiner erfragen.. Es handelt sich ja um einfache Verglasung, also insgesamt billig und die nehmen das bruchglas auch mit

Lass das einen Glaser übernehmen.

Der hat das Glas und den passenden Kleber.

Cemox
Fragesteller

Wie teuer wäre es denn ungefähr, so eine Terrariumscheibe von einem Glaser reparieren zu lassen?

kugel  27.11.2020, 04:56
@Cemox

Puu. Keine Ahnung.

Kommt halt auf die dicke der Scheibe an. Das kleben und der Kleber ist kein großer Aufwand.

Aber es hält dann auch bombenfest

Holz arbeitet und müffelt durch Urin....keine gute Idee!

Teuer? Lass dir eins über ebay kleinanzeigen schenken....:)

Cemox
Fragesteller

Das hier habe ich aus Ebay Kleineinzeigen und bin extra 200km dafür gefahren. Ich will nicht, dass das alles umsonst war. Und da mir Handwerken sowieso Spaß macht, würde ich es gerne reparieren

raubkatze  27.11.2020, 04:09
@Cemox

ich mache Suchaufträge, lasse mich benachrichtigen - fahre nie mehr als 20 km...Pressiert es denn?

Cemox
Fragesteller
@raubkatze

Nein es pressiert nicht, aber es war ein unglaublich gutes Angebot und es hat sich eigentlich rentiert, aber dieser blöde Schaden hat es mir verdorben..

raubkatze  27.11.2020, 04:24
@Cemox

Karl Dall war nicht nur Komiker, er konnte auch philosophisch sein: "Das Leben ist ein einziges Warten, es kommt nur darauf an, was man mit der vielen Zeit anfängt" ...