Welches Reptil eignet sich für ein 150 60 60 Terrarium?

4 Antworten

Hallo

Leopardgecko z.B.

Bitte beachte dringend, das ein Mindestmaß niemals eien gute Haltung ist. Heißt die Maße die du findest sollten immer weit überschritten werden.

https://www.g-reptilien.de/haltung/

P.S.: Bartagamen werden gerne vorschlagen. Hier ist es für beide Arten (auch Zwerge) zu klein und viel zu niedrig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du könntest dort eine Gottesanbeterin hinein setzen. Hatte selbst eine und war auch sehr zufrieden mit ihr. Ist allerdings nichts zum herausnehmen und "knuddeln"

Ein Leopardgecko oder Halsbandleguane sind gut für diese Maße geeignet, das wäre die perfekte Größe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere

Hallo, also es gibt schon einige arten die du in einem 150x60x60 halten kannst. Aber wofür du dich interessierst und wo du deine volle leidenschaft reinstecken kannst musst du selber für dich wissen.

gruß Colin🤘🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte selber Reptilien.