Gehege sichern bei Königspython?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich nur ein eindeutiges Jein antworten. ;)

Es kommt auf das Terrarium an und wie groß und schwer die Scheiben welche als Tür fungieren sind. Ich hatte ein relativ hohes Terrarium (80 cm) mit sehr schweren (dicken) Scheiben, da war es nicht nötig das abzusichern, da kam mein KöPy nicht raus. Allerdings ist es schon richtig, dass KöPys Ausbruchskünstler sind und daher ist ein Schloss gerade an einem Standard Terrarium mit relativ leichten Scheiben immer eine gute Idee. So ein Terrarienschloss, das man anbringt kostet unter 20,-€ und ist daher in jedem Fall eine gute Investition.

Sowas hier in der Richtung ist da gut geeignet:

https://www.amazon.de/Scheibenschlo%C3%9F-Terrarienschloss-Unterschiedliche-Verschl%C3%BCsselung-Chrom-Finish/dp/B07Y6DGDYJ/ref=sr_1_3_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=37NWBS2RWWHDL&keywords=terrarienschloss&qid=1701148762&sprefix=terrarienschloss%2Caps%2C87&sr=8-3-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte über 15 Jahren einen Königspython.

Besser ist es ein Schloss dran zu machen. Hat die einmal raus wie das auf geht und ja das können die, dann haut die ab.

JuleS2712
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dann werde ich, sollte ich mich Wirklich dafür entscheiden ein solches Tier zu halten, ein terrarium mit Schloss holen oder eins anbringen.

Silviediekleine  27.11.2023, 22:44
@JuleS2712

Ja die bekommt man recht günstig und sind leicht anzubringen. Dann bist du eben auch immer auf der sicheren Seite

Also ich würde es sichern weil es schon kritisch wäre wenn die rauskommt. Das Tier hat ja aich ne Menge kraft und sicher ist sicher. Selbst meine lächerlichen Geckos versuchen immer raus zu kommen.