Lüftungsgitter bei Königspython?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lüftungsgitter braucht jedes Terrarium. Gerade im Sommer, besteht sonst die Gefahr von einem Hitzestau. Das besteht sowieso, wenn man nicht aufpasst, auch mit Lüftungsgitter, aber ohne würde die Schlange gebacken. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte über 15 Jahren einen Königspython.
JuleS2712
Fragesteller

Dankeschön. Ich habe schon ein Terrarium was von der größe her passt. Dort sind allerdings keine Lüftungsgitter verbaut. Da es komplett aus glas ist weiß ich nicht wie ich diese einbauen soll. Hätte da jemand eine Idee?

AndersLarsson  28.11.2023, 22:12
@JuleS2712

Wenn es keine Lüftungsgitter hat ist es vermutlich eher ein Aquarium. Terrarien werden in der Regel mit Lüftungsgitter verkauft. Das nachträglich in ein Glasterrarium einzubauen halte ich für schwierig.

JuleS2712
Fragesteller
@AndersLarsson

Es ist ein Terrarium. Es hat vorne Schiebetüren die für ein Aquarium eher ungeschickt wären. Ich gucke mal was man machen kann. Trotzdem danke

In jedem Terrarium muss ein Lüftungsgitter bzw 2 (pro Seite 1) für eine Luftzirkulation. Bei den Fertig Terrarien hast du diese aber meistens vorne an der tür.

https://www.youtube.com/watch?v=jSzI3xEvtDQ

JuleS2712
Fragesteller

Dankeschön