Königspython hat eine Art Stachel am schwanz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist wahrscheinlich die Afterspore. Ich hab selber Schlangen und vor allem die Männchen weisen teilweise bis zu 2-3 mm lange Aftersporen auf.

Kannst du vielleicht ein Foto davon reinstellen?

iamasnake
Fragesteller

aber aftersporne auf 1 Seite? Wächst eine Seite schneller oder so?
und er hat sich grade leider in seinen Baumstamm verkrochen (war anscheinend genervt von mir) deshalb kann ich jetzt noch kein Bild machen... hoffe er kommt heute Abend mal raus, so dass ich dann heute Abend mal ein Bild davon machen kann.

iamasnake
Fragesteller
@Davidmeier28

Soo

hab ihn grade mal rausgeholt und versucht ein Bild davon zu machen und ich habe auf dem „Bild“ den zweiten aftersporn endeckt :)

kommen die eig mit dem Alter/Wachstum? Denn mir sind die voher nie aufgefallen

Davidmeier28  19.11.2019, 23:27
@iamasnake

Ja schon. Bei Männchen ist es schon teilweise bei der "Geburt" dabei.

Im Normalfall haben Männchen deutlich längere Afterspore als Weibchen, daher richten sich einige Schlangenhalter bei der Geschlechtsbestimmung danach, was aber falsch ist, bzw. sich die werte beider Geschlechter überschneiden können

Das ist ganz normal. Mal ist die eine Seite länger als die andere, das ist nicht schlimm.

Mein Python hat als wir ihn aufgenommen haben mal eine afterspore verloren weil er häutungsprobleme hatte.

Ist es ein Männchen oder ein Weibchen

iamasnake
Fragesteller

Ein Männchen