Königspython Terrarium?

2 Antworten

26-29 Grad erscheinen mir doch optimal für einen Königspython. Dennoch ist es ungünstig, wenn der Spot direkt auf das Versteck scheint. Wie viele weitere Verstecke in weiteren Temperaturgefällen sind denn vorhanden? Oder beheizt du das Terrarium im gesamten auf eine Temperatur?

Elsteinstrahler haben in Terrarien mit Tieren mit Labialgruben nichts verloren. Diesen würde ich bei Zeiten austauschen. Das "Licht" ist für die Tiere so nämlich "sichtbar" und daher ist er gerade für die Beheizung in der Nacht ungeeignet.

Also ich würde dir empfehlen irgendwann auf ein heatpanel zu wechseln. Habe ich in meinen terrarien auch und bin super zufrieden. Damit schafft man es nähmlich im gesamten terrarium eine gleichmäßige temperatur zu erhalten. Königspythons wollen am tag nähmlich eine umgebungstemperatur von ca 30 grad. Wenn man die heatpanel dann noch mit einem thermostat steuert kann man die perfekte nacht absenkung simulieren. Nachts wollen die tiere ca 27-28 grad. Das halte ich persönlich für die beste sache. Aber wie gesagt nur meine eigene meinung😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte selber Reptilien.